ARD ändert TV-Programm: „Rote Rosen“ fliegt noch vor Winterpause raus

Änderungen im TV-Programm im Ersten: Olaf Scholz und die Vertrauensfrage im Bundestag sorgen dafür, dass „Rote Rosen“ sich verschieben.

Dortmund – Im Bundestag kommt es mit der Vertrauensfrage zum Showdown vor dem neuen Jahr. Ein solch besonderes und seltenes Ereignis darf im Ersten nicht fehlen und so kündigt die ARD eine Programmänderung an. Diese sorgt für die Verschiebung von „Rote Rosen“. Auch „Sturm der Liebe“ ist von der Änderung betroffen.

ARD ändert TV-Programm: „Rote Rosen“ fliegt noch vor Winterpause raus

Am 18. Dezember ist es so weit und die letzte Folge vor der Winterpause von „Rote Rosen“ läuft im Ersten. Danach geht es für die beliebte Telenovela in die Winterpause. Anders als bisher geplant, kriegen die Zuschauerinnen und Zuschauer der ARD sogar eine Folge weniger zu sehen, bevor Lüneburg pausiert (mehr über „Rote Rosen“ bei RUHR24 lesen).

Schuld ist die Vertrauensfrage durch Olaf Scholz im Bundestag, die im Ersten ausgestrahlt wird. Am Montag (16. Dezember) zeigt die ARD ab 12.55 Uhr „Bundestag live“ im TV-Programm. Erst ab 16 Uhr geht es mit dem üblichen Programm und der „Tagesschau“ weiter. Doch was entfällt dafür genau?

Britta (Jelena Mitschke) wird misstrauisch, als Noah (Jan Liem) nicht sagen will, warum die Polizei ihn noch einmal zum Unfall befragt. Was verbirgt er vor ihr? © NDR
Britta (Jelena Mitschke) wird misstrauisch, als Noah (Jan Liem) nicht sagen will, warum die Polizei ihn noch einmal zum Unfall befragt. Was verbirgt er vor ihr? © NDR

ARD zeigt „Bundestag live“ – „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ fallen aus

Welche Sendungen aus dem Programm fliegen, zeigt folgende Übersicht:

  • 14 Uhr: Tagesschau
  • 14.10 Uhr: Rote Rosen, Folge 4083
  • 15 Uhr: Tagesschau
  • 15.10 Uhr: Sturm der Liebe, Folge 4342

„Rote Rosen“ geht in die Winterpause – Anfang Januar zeigt die ARD neue Folgen

Am Dienstag (17.12) werden die beiden Episoden nachgeholt. Die ursprünglich geplanten Folgen für Dienstag landen derweil im TV-Programm von Mittwoch (18.12). Die „Rote Rosen“- und „Sturm der Liebe“-Ausgaben von Mittwoch werden erst ab dem 7. Januar wieder ausgestrahlt.

Worauf dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer über die finalen beiden Episoden vor der Winterpause freuen? Ein Serientod sorgt bei „Rote Rosen“ für Drama und Misstrauen. 2025 geht es schließlich weiter mit spannenden, neuen Entwicklungen aus Lüneburg.

Related Posts

“Rote Rosen”: Mo setzt seine Liebe zu Julius aufs Spiel

Lüneburg – Es geht wieder los! Die beliebte ARD-Telenovela “Rote Rosen” kehrt aus ihrer XXL-Sommerpause zurück und startet am Montag mit neuen Folgen in ihre 23. Staffel. Und gleich zu…

“Rote Rosen”: Werden Simon und Dilay ungewollt Eltern?

Lüneburg – Ein Vergessen mit Folgen? In der ARD-Telenovela “Rote Rosen” schweben Simon (gespielt von Thore Lüthje, 30) und Dilay (Ideal Kanal, 26) nach ihrer Verlobung weiterhin auf…

Rote Rosen: Echter Heiratsantrag während der Dreharbeiten

Am Set von “Rote Rosen” wurde es diese Woche besonders romantisch: Komparse Axel hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Fans der ARD-Telenovela wissen, dass es bei “Rote…

“Rote Rosen”: Jördis zweifelt an der Zukunft ihrer Ehe

Nur drei neue Folgen “Rote Rosen” – aber reichen diese aus, um eine ganze Ehe zu Fall zu bringen? Nur drei neue Folgen “Rote Rosen” gibt es…

Olympiasiegerin Heike Drechsler bekommt Gastrolle bei “Rote Rosen”

Die beliebte ARD-Telenovela “Rote Rosen” bekommt einen weiteren Stargast. Im Mai wird in drei Episoden die ehemalige Leichtathletin und Olympiasiegerin Heike Drechsler auftreten. Bei “Rote Rosen” wird…

Rote Rosen: Svenja kann die Rolle als Ersatzmutter nicht erfüllen

Amelie ist fest entschlossen, den Wettbewerb zum Heidepaar des Jahres zu gewinnen. Mit dem Preisgeld möchte sie Britta unterstützen, den Rollstuhl-Skaterpark in Erinnerung an Hendrik zu bauen….