Kriminelle missbrauchten im Internet Igor Jeftićs Namen. Die Folge: Eine Seniorin verlor eine Menge Geld.
Schock für den beliebten “Die Rosenheim-Cops”-Star Igor Jeftić (52): Kriminelle missbrauchten im Internet den Namen des Schauspielers und brachten eine Seniorin so um 25.000 Euro. Im Interview mit BUNTE erzählt er, wie ihm die Betroffene das Vorgehen der Täter schilderte.
“Die Rosenheim-Cops”-Star Igor Jeftić: Wichtiger Appell an seine Fans
“Sie sagten, ich sei verzweifelt, weil ich mich von meiner Frau getrennt hätte, und wegen der Scheidung käme ich nicht an mein Konto heran – dabei war ich nie verheiratet.” Warum er so detailliert darüber spricht? “Mir ist es total wichtig, dass die Leute verstehen, dass sie auf keinen Fall auf solche Bitten nach Geld eingehen dürfen. Und falls sie merken, dass sie auf etwas hereingefallen sind, sollten sie sich auch nicht blöd vorkommen, wenn sie damit zur Polizei gehen.”
“Meine Anfang 70-jährige Mutter wäre dafür nicht anfällig. Dafür ist sie zu misstrauisch”
Und ob er sich jetzt sorgt, dass auch sein familiäres Umfeld einem Betrug aufsitzen könnte? “Meine Anfang 70-jährige Mutter wäre dafür nicht anfällig. Dafür ist sie zu misstrauisch. Die kennt diese Storys auch schon und jetzt erst recht. Ich habe sie auch schon getestet: Am Tag, nachdem das alles herauskam, habe ich sie angerufen und gefragt, ob sie mir Geld überweisen kann. Da hat sie mich gleich ausgelacht.”
Die ganze Geschichte lest ihr in BUNTE 21/2024, ab Donnerstag (16. Mai) hier oder am Kiosk erhältlich.
Bleibt auf dem Laufenden, was in der Welt der Stars & Royals passiert – hier könnt ihr den Newsletter “BUNTE Inside – News aus der Chefredaktion” abonnieren!