„Die Rosenheim-Cops“-Auszeit für Marisa Burger: Das steckt dahinter

Marisa Burger ist einer der großen Stars der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“. Die Auszeit der Schauspielerin war ein Schock für die Fans. Nun brachte ihr Management Licht ins Dunkel und nannte den Grund für die Pause.

Rosenheim – Marisa Burger (50) und ihre beliebte Rolle als Sekretärin Miriam Stockl sind zu einer festen Größe der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ geworden. Vor wenigen Wochen wurde jedoch bekannt, dass die Schauspielerin eine Pause einlegen und bis zum Ende der Staffel nicht mehr zu sehen sein wird.

„Rosenheim-Cops“ ohne „die Stockl“

Seit mehr als 20 Jahren ist Marisa Burger fester Bestandteil der Produktion und für den riesigen Erfolg der Serie mitverantwortlich. „Die Rosenheim-Cops“ ohne „die Stockl“? Für viele begeisterte Serienfans ein schlichtweg undenkbares Szenario! Der Jammer war groß, als bekannt wurde, dass Marisa Burger ab Mitte Februar nicht mehr in ihrer Rolle als Polizeisekretärin zu sehen sein wird.

Am 20. Februar erschien sie ein letztes Mal in der Episode „Der Makler vom See“, ihre Vertretung im Polizeipräsidium übernahm der junge Schauspieler Younes Tissinte (27) in der Rolle des Dominik Meis. Warum genau sie so lange fehlen wird, wurde jedoch anfangs nicht mitgeteilt.

Fans erleichtert: Marisa Burger weiterhin bei „Die Rosenheim-Cops“

Vor einigen Tagen kam der Grund für die vorübergehende Abwesenheit der Schauspielerin ans Licht. Ihr Management gab auf Anfragen von RTL bekannt, dass die Pause mit zeitlichen Überschneidungen zwischen den Dreharbeiten und der Fertigstellung ihres Buches „Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war“ zusammenhängt.

Marisa Burger
Marisa Burger ist einer der großen Stars der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“. Die Auszeit der Schauspielerin war ein Schock für die Fans. Nun brachte ihr Management Licht ins Dunkel und erklärte den Grund.   © picture alliance / Sven Hoppe/dpa/Archiv

Die Schauspielerin richtete gegenüber RTL auch hoffnungsvolle Worte an ihre Fans: „Ich freue mich, weiterhin für ‚Die Rosenheim-Cops‘ vor der Kamera zu stehen – gerade drehen wir das 90-minütige Winter-Special – und habe nach wie vor großen Spaß.“ In einer Talkshow sprach Marisa Burger kürzlich über ihren legendären „Es gabat a Leich“-Spruch. Verwendete Quellen: rtl.de

Related Posts

“Die Rosenheim-Cops”-Trailer verrät: Michis Date ist ein Missverständnis

“Wenn das nicht mal ein tolles Weihnachtsgeschenk ist: Die Rosenheim-Cops in Spielfilmlänge”, heißt es auf der offiziellen Instagramseite der “Rosenheim-Cops” zu einem Clip, der nicht nur die…

„Rosenheim-Cops“-Star Paul Brusa: Diese Serie „war großartig und schrecklich zugleich“

Paul Brusa verkörpert in „Die Rosenheim-Cops“ den beliebten Controller Daniel Donato. In einem aktuellen Interview gibt der TV-Star nun Film- und Serienempfehlungen. Schauspieler Paul Brusa ist nicht…

Rosenheim-Cops: Große Enthüllung über Frau Stockls

Seit 2002 sehen wir Marisa Burger (50) bereits in der Rolle der Polizeisekretärin in „Die Rosenheim-Cops“. Und von Aufhören kann keine Rede sein. 2023 verriet die Schauspielerin…

Die Rosenheim-Cops: Max Müller ab sofort in neuer TV-Serie

Gerade erst kehrte Max Müller (58) mit „Die Rosenheim-Cops“ zurück ins Vorabendprogramm der ARD. Seit über 20 Jahren schon steht er mit Marisa Burger (30), Igor Jeftić…

„Die Rosenheim-Cops“: Schockierendes Winter-Special – „Totholz“ bringt düstere Geheimnisse ans Licht!

Das neue Winterspecial “Die Rosenheim-Cops: Totholz” steht am 20. November um 20:15 Uhr im ZDF auf dem Programm. Die Primetime-Ausgabe der Vorabendkrimiserie kommt diesmal zwar eher ohne…

„Rosenheim-Cops“-Star kann sich Serienwechsel vorstellen: Gastrolle reizt Dieter Fischer

Das Aufeinandertreffen von Serien ist im TV nichts Ungewöhnliches. Ein „Rosenheim-Cop“ hat sich nun deutlich zu diesem Thema geäußert. Dortmund – Immer wieder tauchen Schauspieler aus bekannten…