Bei “Alles was zählt” sorgte die Rückkehr von Casper für DEN Schock-Moment des Jahres. Nun ist klar: Sein Plan ist besonders perfide.
Vor zwei Jahren machte Casper Seitz (Bastian Semm) bei “Alles was zählt” das Leben von Isabelle (Ania Niedieck) und Yannick (Dominik Flade) das Leben zur Hölle. Nun ist der Stalker zurück und es besteht die berechtigte Befürchtung, dass das Paar erneut in Gefahr schweben könnte.
Inhalt
“Alles was zählt”: Casper gibt sich unschuldig
Wir erinnern uns: 2022 fing Casper als Mitarbeiter im Prunkwerk an und verliebte sich Hals über Kopf in Isabelle. Weil die seine Gefühle nicht erwiderte, wurde das Verhalten des Stalkers krankhaft. Er stellte seinem Schwarm nach und hätte ihren Freund Yannick sogar fast getötet. Am Ende wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Als Yannick seinen Feind im St. Vinzenz wieder gegenübersteht, ist der Schock groß. Warum ist Casper auf freiem Fuß? Die einfache Erklärung: Seine Psychiaterin Dr. Paola Finkenberg hat in Absprache mit der Klinikleitung entschieden, dass von Casper keine Gefahr mehr ausgeht, wenn er regelmäßig seine Medikamente nimmt.
Yannick glaubt das nicht und will unbedingt an die Krankenakte kommen – wird dabei aber von Casper und Paola erwischt. In dem folgenden Gespräch entschuldigt sich der Stalker noch einmal bei seinem Opfer, doch Yannick bleibt misstrauisch. Zurecht? Als Casper Isabelles Nummer auf Yannicks Handy sieht, reagiert er sofort.
So geht es weiter mit Isabelle und Casper
Genug, um Isabelles Freund in Alarmbereitschaft zu versetzen. Als Killian und Yannick der Blondine wenig später berichten, dass Casper frei ist, reagiert die betont gelassen und stellt klar, dass sie nicht mehr in Angst leben will. Als ihr Stalker dann aber mit Blumen im Prunkwerk steht, wird sie sofort von ihrem Trauma eingeholt. Doch ist Casper wirklich weiterhin gefährlich?
ACHTUNG SPOILER!
Um ihn ein für alle Mal loszuwerden, wollen Kilian und Isabelle Casper eine Falle stellen: Die Boutique-Besitzerin liefert sich ihrem Stalker aus! Doch der Plan geht nicht auf. Auch der Versuch, sich in der Villa zu verstecken, scheitert direkt. Scheinbar weiß Casper immer, wo sich sein Schwarm aufhält.
Casper will Isabelle entführen!
Als Casper Isabelle eine Rose schickt und ihr schreibt, dass er sie ein für alle mal loslässt, hoffen die Beteiligten, dass der Spuk ein Ende hat. Doch das Gegenteil ist der Fall. Während Casper im Taxi sitzt, kommen zwei Flugtickets und eine Waffe zum Vorschein. Bedeutet das etwa, dass er Isabelle nicht nur entführen, sondern ihren Liebsten auch etwas antun will?