Gegen Ende letzten Jahres stellte das ZDF eine neue Kommissarin vor, die das “Rosenheim Cops”-Team künftig vervollständigen sollte. Doch nun soll die neue Figur die Serie schon wieder verlassen. Allerdings gab es keinen Rauswurf, denn Schauspielerin Michaela Weingartner ist überraschend Mama geworden.
“Rosenheim Cops”: Kommissare bekommen neue Kollegin
Jetzt kommt noch ein neuer Zugang: Bald wird Schauspielerin Thekla Hartmann (30) als Ermittlerin “Sandra Hecht” auf den Bildschirmen für “Die Rosenheim-Cops”-Fans zu sehen sein. Hartmann hatte bereits diverse Auftritte in den Serien der Öffentlich-Rechtlichen, wie etwa “SOKO München”, “Rosamunde Pilcher”, “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”, “Hubert und Staller” oder “Um Himmels Willen”. Die Rolle der “Julia Beck” wird hingegen erstmal nicht mehr zu sehen sein. Ist die Urlaubsvertretung der Julia Beck schon vorbei? Oder könnte es einen anderen Grund für den frühen Ausstieg von Weingartner geben?
Nachwuchs für Michaela Weingartner: Deshalb pausiert Julia Beck bei “Die Rosenheim-Cops”
Die AZ hat mal beim Sender ZDF nachgefragt, warum Michaela Weingartner als Julia Beck aktuell nicht mehr dabei ist und eine überraschende Antwort bekommen: Wie eine Sprecherin mitteilt, hat die Schauspielerin Nachwuchs bekommen: “Michaela Weingartner ist Mutter eines Kindes geworden – aus diesem Grund pausiert sie bei den Cops.”
Ihr Privatleben hält die “Rosenheim-Cops”-Darstellerin eigentlich aus der Öffentlichkeit heraus, wie sie der AZ im August 2023 verriet: “Das, was ich mit der Öffentlichkeit teile, teile ich gerne, aber ich will mir ein Kleinod um mich und meinen nächsten Kreis bewahren.” Daher verwundert es auch nicht, dass Michaela Weingartner auf Instagram ihr neugeborenes Kind bislang noch nicht gezeigt hat. Auch über den Vater des Babys ist nichts bekannt. Bis sie bei “Die Rosenheim-Cops” wieder einsteigen wird, genießt sie bestimmt ihr frisch gebackenes Mama-Glück.