Da schau her! In der nächsten „Rosenheim-Cops“-Staffel wird eine Schauspielerin dabei sein, die Fans der „Lindenstraße“ noch bestens bekannt sein dürfte.
München – Es dauert noch ein paar Monate, bis das ZDF die neuen „Rosenheim-Cops“-Folgen ausstrahlen wird. Erst im Herbst dürfte es so weit sein. Doch die Dreharbeiten für die 24. Staffel sind längst in vollem Gange. Die Serie setzt dabei bei den Hauptdarstellern auf Kontinuität. Selbstverständlich braucht es aber auch wieder zahlreiche Gäste für Episodenrollen. So verschlug es auch schon bekannte Gesichter wie einen Ex-„Bibi Blocksberg“-Kinderstar oder sogar Andreas Gabalier in die TV-Reihe.
Sarah Masuch gastiert bei den „Rosenheim-Cops“ – sie war zuvor lange bei der „Lindenstraße“
Wer aufmerksam den Social-Media-Kanälen der „Rosenheim-Cops“ und der Darsteller folgt, kann immer wieder vorab erfahren, wer sich in der kommenden Staffel so die Ehre gibt. Jetzt wurde auf dem Weg auch ein Gast-Star bekannt, der vielen Serien-Fans ein Begriff sein dürfte: Sarah Masuch (46).
Zuschauer der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ kennen sie in der Rolle der Anette Roth. Davor war sie lange Jahre in der ARD-„Lindenstraße“ zu sehen. Von 2012 an bis zum Aus der Serie 2019 verkörperte sie dort die Ärztin Dr. Iris Brooks. Jetzt also eine kleine Visite bei den „Rosenheim-Cops“.
In welcher Rolle? Das blieb zunächst unklar – vermutlich als Verdächtige in einer Episode. Dass sie überhaupt dabei ist, verriet sie über ihre Instagram-Story – der offizielle „Rosenheim-Cops“-Account trug das Foto gleich weiter. Es war wohl ein kurzer Abstecher in den Süden. Am Samstag postete Masuch ein Foto von sich im Zug. Sie lebt laut rote-rosen.tv in Hamburg.
Auch Bülent Sharif ist bei den „Rosenheim-Cops“ zu Gast
Nicht nur auf Sarah Masuch können sich die „Rosenheim-Cops“-Fans freuen. Einen anderen Gast plauderte Kilian-Kaya-Darsteller Baran Hêvî (37) aus, der ein Foto von Bülent Sharif in seiner Instagram-Story postete und schrieb: „Heute ist Bülent Sharif mit am Set bei ‚Die Rosenheim-Cops‘ und spielt einen Zeugen/Verdächtigen/Täter?! Die Antwort dann im Frühjahr 2025.“ Geheim ist das nicht – denn auch auf dem offiziellen Account ist das Foto gelandet. Sharif, Jahrgang 1973, ist unter anderem aus „GSG 9“ bekannt, hatte aber auch schon Rollen im „Tatort“ und in „Polizeiruf 110“. Fans der „Rosenheim-Cops“ müssen dieser Tage vorsichtig sein: Es sind Betrüger unterwegs! (lin) Verwendete Quellen: Instagram, wdr.de, rote-rosen.tv, linkedin.com