Die Dreharbeiten für die kommende Staffel der ZDF-Rosenheim-Cops laufen. Die offizielle Besetzungsliste ergibt eine begeisternde Nachricht für Fans.
München – Nachschub in Sicht! Bereits seit dem 9. April laufen die Dreharbeiten für die 24. Staffel der ZDF-Erfolgsserie Rosenheim-Cops. Das gab die zuständige Presseagentur am 19. April in einer Mitteilung bekannt. Dieser ist auch die Besetzung zu entnehmen – die für ein Aufatmen bei den Fans sorgen dürfte. Die begeisternde Nachricht: Alle, wirklich alle geschätzten Figuren aus der vergangenen Staffel sind wieder mit dabei.
Immer wieder war spekuliert worden: Bleibt Igor Jeftić als Sven Hansen ein Teil der Serie? Schließlich dachte er schon laut über einen Abschied nach, und wann immer er mehrere Folgen am Stück fehlt, wird die Fan-Sehnsucht nach ihm lauter. Auch um Marisa Burger alias Miriam Stock herrschte zwischenzeitlich Unklarheit – schließlich pausierte sie zwischenzeitlich während der abgesendeten Staffel. Jetzt also die erleichternde Information, dass alles beim Alten bleibt. Schließlich reagieren Rosenheim-Cops-Gucker auch in den sozialen Medien immer wieder allergisch auf Änderungen.
Rosenheim Cops: Besetzung der vorherigen Staffel bleibt beisammen
Die Mitwirkenden werden in der Pressemitteilung detailliert aufgeführt. Dort heißt es: „WIE IMMER MIT: Dieter Fischer, Igor Jeftić, Michaela Weingartner, Baran Hêvî, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Paul Brusa, Alexander Duda, Christian K. Schaeffer, Anastasia Papadopoulou, Ursula M. Burkhart, Sarah Thonig.“ Auch wenn er nicht explizit aufgelistet ist, wird auch Steffen Wolf als gutherziger, aber schusseliger Hausmeister Hannes Winkler nach Informationen unserer Redaktion weiter mitmachen.
Zudem gibt es noch eine Abteilung „In weiteren Rollen“. Diese zeigt, dass die Gelegenheitsgäste Jürgen Tonkel (als Gantinger Bürgermeister Karl Schretzmayr) und Isabel Mergl (als Stadlers Ehefrau Hilde) wieder mit von der Partie sein werden. Auch Thekla Hartmann, die in der abgelaufenen Staffel als Kommissarin Sandra Hecht einsprang, wird geführt, ebenso wie Younes Tissinte, der Stockl im Sekretariat vertreten hat.
Rosenheim-Cops-Macher setzen auf Bewährtes
Inhaltlich setzen die Rosenheim-Cops-Macher auf Bewährtes, wie dem Gesamt-Überblick zu entnehmen ist. So heißt es: „Auch die neuen Fälle sind wie üblich manchmal kurios, gelegentlich komisch, immer aber höchst kriminell. Die Täterfrage beginnt natürlich noch spannender zu werden, wenn beim Opfer der Geldbeutel von Kommissar Hansen gefunden wird. Und ist es purer Zufall, dass der politische Gegner von Karl Schretzmayer einen Tag nach der Bürgermeisterwahl erschossen wird?“ Auch die Nebenstories werden schon angedeutet – aber zu viel soll an dieser Stelle nicht gespoilert werden. Wussten Sie, dass es zwischen Stockl und Michi Mohr einst beinahe gefunkt hätte? Und dass Karin Thaler mal Schlager gemacht hat? Verwendete Quellen: Pressemitteilung, eigene Informationen