Die „Rosenheim-Cops“ sind beliebt. Doch Fans der ZDF-Serie müssen nun auf ihren Lieblingskrimi verzichten.
Millionen Fernsehzuschauer:innen hängen regelmäßig an den Bildschirmen, wenn die “Rosenheim-Cops” ermitteln. Aber die Serie, die normalerweise dienstags um 19:25 Uhr gesendet wird, fällt häufig aus, um Platz für andere Formate zu machen. Nun kündigt das ZDF bereits die nächsten Ausfälle an. Der beliebte Sendeplatz um 16:10 Uhr beim ZDF wird für “Die Rosenheim-Cops” vorerst gestrichen.
Deshalb müssen die “Rosenheim-Cops” ihren Sendeplatz räumen
Der Grund? Die Krimi-Serie muss den Olympischen Spielen weichen. “Wir brauchen nochmal eine kleine Pause und geben diese Woche unseren Sendeplatz an Olympia ab. Ein Blick in die ZDF-Mediathek lohnt sich also umso mehr!” lautet das Statement des Senders auf Instagram. Die Serien-Auszeit gilt bereits ab dem 30. Juli. Es gibt jedoch die Möglichkeit, die Serie in der ZDF-Mediathek zu schauen.
Außerdem wird die Krimi-Reihe an bestimmten Tagen sogar während Olympia im TV ausgestrahlt, und zwar am: Mittwoch, 31. Juli, Freitag, 2. August, Sonntag, 4. August, Dienstag, 6. August, Donnerstag, 8. August und am Samstag, 10. August.
Brandneue Folgen der “Rosenheim-Cops” starten im Herbst
Freuen können sich die Fans auch auf die brandneuen Folgen im Herbst. Die 24. Staffel verspricht jede Menge Spannung und Action. Die neuen Episoden starten mit einem besonderen Highlight: der 555. Folge. Natürlich gibt es auch in dieser Jubiläumsfolge wieder einen Mordfall, den das Team um die Hauptkommissare Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić) aufklären muss. Die Rolle der Kommissarin übernimmt Sophia Schiller, die neu im Team anfangen wird.
ZDF kündigt “Rosenheim-Cops”-Special an
Beginnen sollen die neuen Episoden Ende September oder Anfang Oktober auf dem gewohnten Sendeplatz dienstags um 19:25 Uhr. Und es gibt noch eine Überraschung: Neben den wöchentlichen Folgen hat das ZDF ein Winter-Special in Spielfilmlänge angekündigt, das Ende des Jahres gesendet werden soll.