„Rote Rosen“: ARD stellt die Hauptdarsteller der 23. Staffel vor!

Die 22. „Rote Rosen“-Staffel nähert sich dem Ende. Nun steht fest, wer als Nächstes in Lüneburg für tolle Geschichten sorgt.

Der neue Cast für die 23. „Rote Rosen“-Staffel füllt sich! Neben Francesco Schramm, Alessia Mazzola und Luzie Buck wird zukünftig auch René Dumont als Heiner vor der Kamera stehen. Warum seine Rolle nach Lüneburg kommt und ob er vielleicht sogar um das Herz der neuen Rose kämpft, ist bislang unklar. Fest steht, dass mit René Dumont ein erfahrener Schauspieler an Bord geholt wurde. Er spielte unter anderem bei „SOKO München“, „Die Rosenheim-Cops“ und „Notruf Hafenkante“ mit.

Wer beerbt den Cast der 22. „Rote Rosen“-Staffel? Foto: ARD / Thorsten Jander
Wer beerbt den Cast der 22. „Rote Rosen“-Staffel? Foto: ARD / Thorsten Jander

„Rote Rosen“: Davor hat Neuzugang René Dumont Angst

Nicht nur vor der Kamera scheint sich René Dumont wohlzufühlen. Im Interview mit der ARD erklärt der 58-Jährige: „Ich habe über 30 Jahre lang an vielen Theatern gespielt, aber jetzt freue ich mich zu drehen. Das ist eine tolle Aufgabe, ich habe nur ein bisschen Angst vor diesen wahnsinnigen Textmassen, die auf mich zukommen werden.“ Der Schauspieler gibt sich aber zuversichtlich: „Ich werde das schon schaffen, vor allem unterstützt von diesen hervorragenden und wunderbaren Schauspielern auf dich treffen werde in der 23. Staffel.“

„Stromberg“-Star Martina Eitner-Acheampong stößt zum „Rote Rosen“-Cast

Neben René Dumont dürfen sich die Fans über ein weiteres, ziemlich bekanntes Gesicht freuen. Martina Eitner-Acheampong wird den Cast zukünftig als Gisela bereichern. Schaut man sich den Lebenslauf der 64-Jährigen an, kommt man ins Staunen. Sie spielte schon bei „Pastewka“, „Dr. Klein“, „Doctor’s Diarys“ und „Stromberg“ mit. Wie es dazu kam, dass sie jetzt ein Teil von „Rote Rosen“ ist, erklärte sie im Interview mit der ARD: „Mich hat der Geschäftsführer von der Serienwerft, der auch ‚Das Parlament‘ mitproduziert hat gefragt: ‚Martina Was hältst du mal von Rote Rosen‘ und da dachte ich, ja, da halte ich viel von und siehe da, da bin ich“ – wie toll!

„Rote Rosen“: Arne Rudolf kehrt in die Serie zurück!

Doch nicht nur neue Gesichter tauchen in Lüneburg auf, auch ein bekanntes findet den Weg zurück. Auf dem offiziellen „Rote Rosen“-Instagram-Account wurde vor wenigen Tagen verkündet, dass David-Darsteller Arne Rudolf wieder für die Telenovela dreht. Für viele Fans ist das keine große Überraschung, schließlich machte der Schauspieler schon bei seinem Abschied klar, dass er ein Comeback nicht ausschließt: „Wenn die Produktion an mich herantreten würde und wirklich einen tollen Plot hat … – mal sehen.“

Offenbar scheint der Fall jetzt eingetreten zu sein. Warum er nach Lüneburg kommt und ob er dauerhaft bleibt, ist bislang geheim. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt sie ihr hier!

Related Posts

“Rote Rosen”: Mo setzt seine Liebe zu Julius aufs Spiel

Lüneburg – Es geht wieder los! Die beliebte ARD-Telenovela “Rote Rosen” kehrt aus ihrer XXL-Sommerpause zurück und startet am Montag mit neuen Folgen in ihre 23. Staffel. Und gleich zu…

“Rote Rosen”: Werden Simon und Dilay ungewollt Eltern?

Lüneburg – Ein Vergessen mit Folgen? In der ARD-Telenovela “Rote Rosen” schweben Simon (gespielt von Thore Lüthje, 30) und Dilay (Ideal Kanal, 26) nach ihrer Verlobung weiterhin auf…

Rote Rosen: Echter Heiratsantrag während der Dreharbeiten

Am Set von “Rote Rosen” wurde es diese Woche besonders romantisch: Komparse Axel hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Fans der ARD-Telenovela wissen, dass es bei “Rote…

“Rote Rosen”: Jördis zweifelt an der Zukunft ihrer Ehe

Nur drei neue Folgen “Rote Rosen” – aber reichen diese aus, um eine ganze Ehe zu Fall zu bringen? Nur drei neue Folgen “Rote Rosen” gibt es…

Olympiasiegerin Heike Drechsler bekommt Gastrolle bei “Rote Rosen”

Die beliebte ARD-Telenovela “Rote Rosen” bekommt einen weiteren Stargast. Im Mai wird in drei Episoden die ehemalige Leichtathletin und Olympiasiegerin Heike Drechsler auftreten. Bei “Rote Rosen” wird…

Rote Rosen: Svenja kann die Rolle als Ersatzmutter nicht erfüllen

Amelie ist fest entschlossen, den Wettbewerb zum Heidepaar des Jahres zu gewinnen. Mit dem Preisgeld möchte sie Britta unterstützen, den Rollstuhl-Skaterpark in Erinnerung an Hendrik zu bauen….