Jördis und Klaas geraten in der nächsten Woche bei „Rote Rosen“ in eine ernste Beziehungskrise – wird Valeries Einfluss alles zerstören?
Dortmund – In der kommenden Woche (ab Montag, 30. September) spitzt sich das Drama in „Rote Rosen“ weiter zu, besonders für das Paar Jördis und Klaas. Valeries ständige Einmischungen bringen ihre Beziehung an den Rand der Zerreißprobe. Ob Valeries Einfluss das Paar tatsächlich auseinanderreißen wird, zeigt sich in den kommenden Folgen. Allerdings müssen Fans einen Tag auf die Telenova in der ARD verzichten.
In der kommenden Woche müssen sich die „Rote Rosen“-Fans auf eine kurze Pause mit Ersatzprogramm einstellen: Am 3. Oktober 2024, dem Tag der Deutschen Einheit, fällt die Ausstrahlung aus. Aber davor und danach wird es in der beliebten ARD-Telenovela dramatisch – besonders für die Kilic-Familie und das Paar Klaas und Jördis.
Hier sind die genauen Sendetermine für die Folgen 4030 bis 4033 in der kommenden Woche in der ARD im Überblick:
„Rote Rosen“ in der ARD: Familie Kilic am Abgrund in den neuen Folgen
In der Woche ab dem 30. September nehmen die Ereignisse bei den Kilics eine dramatische Wendung. In Folge 4030 lüftet Ceyda ein lang gehütetes Familiengeheimnis, das die gesamte Familie in Schockstarre versetzt. Für Mo wird es besonders schwer: Er steht vor der Herausforderung, sich seiner Familie gegenüber zu öffnen. Seine Unsicherheit und Zögerlichkeit führen jedoch zu Spannungen mit Julius, die sich im Laufe der Woche immer weiter zuspitzen.
In Folge 4031 verletzt Mo Julius, indem er sich nicht zu ihrer Beziehung bekennt, was zu einem weiteren Konflikt führt. Doch später überwindet Mo seine Zweifel und öffnet sich endlich. Diese emotionale Entwicklung stellt jedoch nicht nur für Mo eine Belastung dar, sondern auch für seine Familie, die durch die Enthüllung von Ceyda völlig aus der Bahn geworfen wird.
Valerie sorgt in „Rote Rosen“ für Konflikte bei Jördis und Klaas
Parallel dazu geraten Jördis und Klaas immer mehr unter Druck. Grund dafür ist Valeries ständige Einmischung in ihre Beziehung. In den Folgen 4030 und 4031 versucht Klaas noch zu vermitteln, doch Valeries manipulative Versuche, das Paar auseinanderzubringen, nehmen Überhand.
Die zunehmende Spannung stellt auch Jördis’ Geduld auf eine harte Probe. In Folge 4032 eskalieren die Probleme weiter, was eine Zerreißprobe für das Paar bedeutet. Besonders Klaas gerät dabei in eine schwierige Lage, da er einerseits Jördis nicht verlieren möchte, aber andererseits Valerie keine klare Grenze setzt. Für das Paar sieht es schlecht aus, denn die KI prophezeit bereits die Trennung von Klaas und Jördis.
ARD-Telenova bringt Amelies und Joriks Beziehung an ihre Grenzen
Währenddessen sorgt Amelie für weitere Spannungen. In Folge 4030 erlebt sie beim Schachturnier von Hennis eine große Enttäuschung – das Event hat nicht den Glanz, den sie erhofft hatte. Doch anstatt den Kopf hängenzulassen, stürzt sich Amelie in ein neues Projekt: den „Askanier-Park“.
Diese ambitionierte Idee steht jedoch nicht ohne Konflikte, denn ihre beruflichen Pläne kollidieren mit Joriks Wunsch nach einem einfacheren, weniger hektischen Leben. In den kommenden Folgen wird sich zeigen, ob die beiden einen Weg finden, ihre unterschiedlichen Vorstellungen zu vereinen oder ob das Projekt zur Belastungsprobe für ihre Beziehung wird (mehr über „Rote Rosen“ bei RUHR24 lesen).
Drama bei „Rote Rosen“: Marvins und Frankas alte Gefühle kommen hoch
Auch Marvin steht in der kommenden Woche vor einer schwierigen Entscheidung. In den Folgen 4030 und 4032 hadert er mit seinen Gefühlen für Franka. Obwohl er die Freundschaft sehr schätzt, merkt er, dass alte Emotionen wieder aufleben. Frankas Plan, ein Pflegekind aufzunehmen, wirft zusätzlich Fragen auf: Ist Marvin bereit, diesen Schritt mitzugehen, oder wünscht er sich doch mehr als nur Freundschaft?
Obwohl die Ausstrahlung am 3. Oktober pausiert, bleibt es am Freitag, dem 4. Oktober, spannend. In Folge 4033 erreicht der Konflikt zwischen Klaas, Jördis und Valerie einen weiteren Höhepunkt. Gleichzeitig steht die Kilic-Familie durch Ceydas Enthüllung weiter am Abgrund.
„Rote Rosen“ Folge 4030 bis 4033 in der ARD und der Mediathek
In der ARD laufen die Folgen 4030 bis 4033 von „Rote Rosen“ ab Montag (30. September) bis Freitag (4. Oktober). Alle Folgen sind nach Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.