„Rote Rosen“: Schafft es Leyla doch noch zu Olympia?

Muss Leyla ihren Traum von Olympia bei „Rote Rosen“ doch nicht ganz aufgeben?

Seit einem Sturz hat sich Leylas Leben bei „Rote Rosen“ drastisch verändert. Um ihren Traum von den Olympischen Spielen nicht aufgeben zu müssen, blieb ihr nur die Möglichkeit einer komplizierten Operation. Als der große Tag gekommen war, vertraute Leyla darauf, dass Klaas seine Aufgabe perfekt meistern wird und sie endlich wieder Sport machen kann – doch alles kam anders.

Denn die Operation verlief nicht, wie erhofft. Ein Streit zwischen Jördis und Klaas eskalierte und führte dazu, dass Klaas nach der Operation die Kontrolle verlor. Er erklärte Leyla ohne viel Mitgefühl, dass ihre Schulter den Anforderungen des Profisports nicht mehr standhalten wird und ihre Karriere als Sportlerin vorbei ist.

Leyla erlebt bei „Rote Rosen“ ein Wechselbad der Gefühle. Foto: NDR
Leyla erlebt bei „Rote Rosen“ ein Wechselbad der Gefühle. Foto: NDR

„Rote Rosen“: Leyla stürzt im Wald!

Für Leyla brach eine Welt zusammen. In ihrer Verzweiflung machte sie Klaas für das Misslingen der Operation verantwortlich und lehnte jeglichen Trost ab. Nur ihr Bruder Elyas konnte zu ihr durchdringen. Trotz seiner Unterstützung hat Leyla immer noch große Schwierigkeiten, das Ende ihrer Karriere zu akzeptieren. Um nicht in Selbstmitleid zu versinken, sucht sie Ablenkung bei ihren Freunden. Zusammen fahren sie in den Wald – doch der vermeintlich harmlose Ausflug nimmt ein schlimmes Ende. Denn Leyla springt übermütig von einem Hochsitz und stürzt!

„Rote Rosen“: Leyla muss erneut ins Krankenhaus!

Glück im Unglück: Sie übersteht den Sturz vom Hochsitz und zieht sich „nur“ eine Fußverletzung zu. Nach wie vor ist Leyla völlig aufgewühlt wegen des Endes ihrer Sportkarriere. Doch dann bietet sich ihr unerwartet eine neue Möglichkeit: Sie soll als Trainerin zu den Olympischen Spielen fahren. Aber ist sie überhaupt schon bereit für diese neue Herausforderung?

Wie es mit Leyla weitergeht, wird sich in den kommenden Tagen bei „Rote Rosen“ zeigen. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen.

Related Posts

“Rote Rosen”: Mo setzt seine Liebe zu Julius aufs Spiel

Lüneburg – Es geht wieder los! Die beliebte ARD-Telenovela “Rote Rosen” kehrt aus ihrer XXL-Sommerpause zurück und startet am Montag mit neuen Folgen in ihre 23. Staffel. Und gleich zu…

“Rote Rosen”: Werden Simon und Dilay ungewollt Eltern?

Lüneburg – Ein Vergessen mit Folgen? In der ARD-Telenovela “Rote Rosen” schweben Simon (gespielt von Thore Lüthje, 30) und Dilay (Ideal Kanal, 26) nach ihrer Verlobung weiterhin auf…

Rote Rosen: Echter Heiratsantrag während der Dreharbeiten

Am Set von “Rote Rosen” wurde es diese Woche besonders romantisch: Komparse Axel hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Fans der ARD-Telenovela wissen, dass es bei “Rote…

“Rote Rosen”: Jördis zweifelt an der Zukunft ihrer Ehe

Nur drei neue Folgen “Rote Rosen” – aber reichen diese aus, um eine ganze Ehe zu Fall zu bringen? Nur drei neue Folgen “Rote Rosen” gibt es…

Olympiasiegerin Heike Drechsler bekommt Gastrolle bei “Rote Rosen”

Die beliebte ARD-Telenovela “Rote Rosen” bekommt einen weiteren Stargast. Im Mai wird in drei Episoden die ehemalige Leichtathletin und Olympiasiegerin Heike Drechsler auftreten. Bei “Rote Rosen” wird…

Rote Rosen: Svenja kann die Rolle als Ersatzmutter nicht erfüllen

Amelie ist fest entschlossen, den Wettbewerb zum Heidepaar des Jahres zu gewinnen. Mit dem Preisgeld möchte sie Britta unterstützen, den Rollstuhl-Skaterpark in Erinnerung an Hendrik zu bauen….